Erstaunliche Neuigkeiten zu Stein-Pilzen

Es gibt Tage, an denen ich ganz sicher bin, dass diese Welt mit diesen Menschen so nicht überleben kann 😉

Als sporadische „Perfektes Dinner“ – Zuseherin, habe ich am 26.4.2011 einen erneuten Beweis gefunden.

Erzieherin Melanie versucht sich da an selbst gemachten Ravioli – also eigentlich an „Steinpilzravioli mit Petersilien-Pesto, Parmesan und Schinken“.

Und während die Mitkocher noch rätseln, woher sie die Pilze nehmen wird (die Pfirsiche für den Nachtisch kamen ja schon aus der eigenhändig geöffneten Dose) und in den Foren zur Sendung die Geschmacksüberlagerung von Schinken zu Steinpilz für Zündstoff sorgt, mache ich mir doch ganz andere Sorgen.

Denn Melanie erklärt ganz klar „Steinpilze, das kommt daher, weil die Steine haben“…
Aha.

Und da sie getrocknete Steinpilze für die Füllung genommen hat, die nun seit 10 Minuten in heißem Wasser ziehen, gießt sie diese durch einen Kaffeefilter ab um anschließend die gefilterte Flüßigkeit nach eventuellen Steinen zu überprüfen??!!!

Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Gar nichts.
Diese Frau ist Erzieherin!

Zum Glück in Dortmund.
Die armen Dortmunder….

Ach ja – es waren erstaunlicher Weise keine Steine im Wasser – wer mir nicht glaubt – in der Mediathek könnt ihr es euch anschauen
– bei 17:51 Minuten. Damit ihr euch den Rest erspart.

3 Antworten auf „Erstaunliche Neuigkeiten zu Stein-Pilzen“

  1. Bei dem Wort Erzieheren und Dortmund fällt mir spontan ein Kinderkochkurs ein. Gab es da nicht bei Slowfood schon konkrete Ideen dazu? Wenn es da noch helfende Hände braucht, bin ich sehr gerne bereit mitzumachen. Wobei ich natürlich nicht so perfekt im kochen bin wie Anne.
    Viele Grüße Andrea

  2. Liebe Andrea,

    danke dir für die Erinnerung – ich glaube, beim Kinderkochen geht es nicht so sehr um Perfektion, als vielmehr um ein Grundverständnis von Geschmack und Ernährung. Denn Kinder brauchen kein Tütü und keine tausend verschiedenen Geschmacksrichtungen. Da ist weniger viel mehr. Und es würde mich sehr freuen, wenn wir es in diesem Jahr da noch ein Schrittchen weiter schaffen.. Liebe Grüße
    Anne

  3. Hallo Anne,
    ja genau das meine ich und damit kann man glaube ich nicht früh genug anfangen.
    Liebe Grüße Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert