AW20190507_Kueken-6727

Schwedische Blumenhuhn-Küken

Schwedische Blumenhuhn-Küken

3 Antworten auf „AW20190507_Kueken-6727“

  1. Hallo
    Wir werden auch bald Küken bekommen. Allerdings sind die dann schon einige Wochen alt. Aber ich habe noch die Möglichkeit auch wenige Tage alte Küken zu bekommen und beschäftige mich gerade mit der Geschlechterbestimmung. Auf diesem Bild würde ich ja sagen, auch schon auf vorherigen, ist das orange-gelbe Küken eine Henne, obwohl es doch Bruce heißt. Mich würde mal interessieren, ob es immer noch ein Bruce ist oder inzwischen verweiblicht wurde. Oder ich habe die Bestimmung doch noch nicht im Blick.

  2. Hallo Martina,

    er hat das schnelle Wachstum irgendwie gestoppt… aber ob er nun eine Brunhilde ist, ist noch nicht raus.. aber ich halte euch auf dem Laufenden 😉

    Liebe Grüße
    Anne

  3. Es ist nun eine Brucilla 😉 wir haben wirklich nur einen einzigen Hahn bei 6 Küken. Und der hieß passender Weise von Anfang an „Feldwebel Feder“. Aber er ist noch ein Hähnchen und wird Federchen genannt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.