Und schon geht es mit dem Apfelthema weiter….

Kennt ihr Lemgo?
Ich ehrlich gesagt bisher auch nicht.

Doch unter Pomologen ist es wahrscheinlich der Nabel der Welt.
Der BUND-Lemgo leistet wahrlich Unglaubliches.

Die haben eine riesige Obstsortendatenbank ins Netz gestellt und verbringen wahrscheinlich ihre gesamte Freizeit mit der Erforschung und Erhaltung der alten Sorten.

Meine Anfrage förderte gleich mehrere tolle Kandidaten für´s Buch zu Tage:
Setürners Renette, Janßen von Welten, Doodapfel, Korbiniansapfel oder doch liebe die Geschichte um Bödickers Goldrenette 😉

Wer mag, kann sich hier mal die Seite von Lemgo mit den alten pomologischen Werken anschauen.
Ich bin sicher, dass das nicht mein letzter Hinweis auf die Apfelliebhaber sein wird….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.